"Mein" SV Germania Obrigheim

Der SVO ist ein Verein, der in 5 Sparten (Fußball, Gewichtheben, Handball, Tischtennis & Turnen) aufgeteilt ist. Ich bin gerne Mitglied in diesem Verein und auch stolz darauf. Seit kurzem bilden Julia Falkenhain, Sabine Lang und ich die Abteilungsleitung "Turnen"...meinen Jugendleiter-Posten habe ich an meine kleine Schwester Daniela abgegeben. So kann's gehen, wenn man zu keinem Amt "nein" sagen kann. Aber wir drei werden das schon irgendwie meistern, davon bin ich fest überzeugt!

Bei Fragen zu dem Verein könnt Ihr Euch an die Geschäftsstelle wenden:

Telefon: 0 6261 - 936333
Telefax: 0 6261 - 936332
Email: svo-geschaeftsstelle@web.de

Öffnungszeiten:
Mittwoch: 09.30 bis 11.30 Uhr
Donnerstag: 17.00 bis 19.00 Uhr

Viele meiner Freunde charakterisieren mich mit "Sport ist ihr Leben". So ganz abwegig ist das nicht. Als Übungsleiterin bin ich beim "SV Germania Obrigheim", Abt. Turnen im Bereich Kinderturnen aktiv. Die Kinder von 9-12 Jahren turnen, spielen und rennen unter meiner Anleitung. Selbst gehe ich dann immer Dienstags ins Step-Aerobic und 2-3 mal in der Woche zum Krafttraining bei den Gewichthebern, so wie es sich für eine Sport-Lehrerin gehört. 

 

Meine Chaoten-Truppe

 

Mittlerweile versuche ich mich auch schon als "Mentale Trainerin" bei der Gewichtheber-Jugend *g* mit mehr oder weniger Erfolg... (wird aber noch kommen!!! Ich geb' die Hoffnung da nicht so schnell auf.) Leider nehmen die Jungs mich nicht so sehr ernst, weil es eben alles sehr psychologisch klingt. Eines Tages werden sie sich aber bestimmt an meine Worte erinnern *gg* und womöglich auch daran glauben!?!?! Schließlich versetzt Glaube bekanntlich Berge!!

Bild: Teil meiner Chaoten-Truppe bei den BWG-Meisterschaften am 4.10.03 in Sindelfingen.

 

Maren & ich waren als mentale Stütze *g* natürlich auch dabei

 

 

Seit 1999 bin ich auch Trainerin der "Obrigheimer Neckarhüpfer", das ist die Garde bei uns im Ort. Im letzten Jahr kam dann noch die Aufgabe dazu, die Mädels als Cheerleader für die Gewichtheber des zu managen. Wie ich all die Aufgaben und Ämter beim SVO (ich bin Abteilungsleiterin der Abt. Turnen, Kinderturnclubleiterin, sonst eigentlich noch "Mädchen für Alles" und mit Manu jetzt noch im Show-Team bei den Bundesligawettkämpfen im Einsatz) noch mit meinem Beruf vereinbaren kann, weiß ich manchmal selbst nicht. Klar, dass dann manchmal Patrick, Freizeit und Freunde zurückstecken müssen, aber bisher hat es alles super geklappt, zumindest meiner Meinung nach! Ob ich meine Aufgaben im SVO ordentlich erledige, kann ich nicht beurteilen. Ich gebe mir aber größte Mühe!!!